© Angelsportverein Küssaberg u.U.e.V. 2018

ASV-Küssaberg und Umgebung e.V.

Gegründet wurde der Angelsportverein Küssaberg u.U.e.V. von 20 Gründungsmitgliedern am 23.06.1971. 

Wir haben derzeit 180 Mitglieder, davon sind etwa 110 Aktivmitglieder und 30 Jugendliche.

 

Unsere Haus- und Hofgewässer liegen umgeben von schöner Natur am idyllisch gelegenen Rhein, diese sind das Staulos 6-7 und das Fliesslos 8-10, die in einer Pachtgemeinschaft mit den umliegenden Vereinen bewirtschaftet werden, sowie der Vereinsweiher in Küßnach. Unsere Gewässer haben sehr viel zu bieten für Angler und Naturfreunde. Der ASV-Küssaberg setzt sich dafür ein, die Artenvielfalt in unseren Gewässern zu erhalten. Hierzu zählen insbesondere die Förderung eines artenreichen, natürlichen und gesunden Fischbestandes.

 

Während des Jahres findet ein abwechslungsreiches Programm statt, um die Kameradschaft zu pflegen. An den Sonntagen in den Sommermonaten freuen wir uns auf unseren geselligen Vereinshock mit Freunden und Familienmitgliedern sowie das Forellenfischen an unserem Vereinsweiher in Küßnach inmitten einer blühenden Natur.

 

Neumitglieder werden von uns an das Fischen herangeführt, vor allem eignet sich dazu der Vereinsweiher hervorragend. Ein fachgerechter Umgang mit Fischen und Lebenwesen in und am Wasser hat für uns neben dem Umwelt- und Artenschutz oberste Priorität.

In der Jugend liegt die Zukunft unseres Vereins. Der ASV-Küssaberg legt grössten Wert auf eine engagierte Jugendgruppe. Die Jugend wird später einmal eine tragende Rolle spielen und wird von unseren 3 Jugendwarten mit tollen Events umfangreich betreut.

Wir freuen uns über neue Vereinsmitglieder, die Freude an der Natur, dem Lebensraum Wasser und am Angeln haben und mit uns gemeinsam gesellige Stunden im Verein erleben möchten. Geniessen Sie mit uns die Ruhe und die Vielfalt der Natur am und im Wasser.

Er grüsst die Vorstandschaft des ASV-Küssaberg u.U.e.V.

 

Petri Heil